Patientenbefragung
Patientenbefragungen sind ein wichtiges Steuerungselement für jede Praxis.
Nur wenn die Praxis weiß, was Patienten erwarten, können Zielgruppenspezifische Maßnahmen zur Steigerung der Patientenzufriedenheit entwickelt werden.
Dieses regelmäßige Feedback ist auch eine Anforderung im Qualitätsmanagement der Praxis.
Einmalige Patientenbefragungen sind aufwändig, teuer und nicht allzu aussagekräftig, weil sie nur eine Momentaufnahme sind.
Serviceorientierte Praxen brauchen ein kontinuierliches Stimmungsbarometer, das ihnen Auskunft über die Zufriedenheit Ihrer Patienten beim Besuch in Ihrer Praxis gibt.
Ob Behandlung beim Praxisinhaber selbst, bei angestellten Zahnärzten und Assistenten, in der Prophylaxeabteilung, bei ZE – und Implantat – und Endobehandlungen - Sie können wählen, ob welche Fragen und Abteilungen für Sie wichtig sind.
Praxen mit mehreren Standorten oder Benchmark – Praxisgruppen können sich so intern vergleichen und strategische Schlussfolgerungen aus den Bewertungsergebnissen ziehen.
Wir unterstützen Sie in speziellen „Zufriedenheits – Workshops“ bei der Interpretation der Ergebnisse und im Umsetzen nötiger Maßnahmen.
Mit unserer Patienten - Befragungslösung stehen Sie permanent mit Ihren Patienten in Kontakt. Digital und modern bewerten Ihre Patienten die Behandlung in Ihrer Praxis wann immer es erforderlich ist.
Unsere Erfahrungen in Arzt – und Zahnarztpraxen haben gezeigt, dass Patienten sich lieber in einer anonymen Befragungssituation zu ihrer Zufriedenheit äußern. Auf Wunsch kann die Befragungssoftware auch so eingestellt werden, dass der Patient seine persönlichen Daten hinterlässt. So hat die Praxis die Möglichkeit, positives wie negatives Feedback tagesaktuell auszuwerten und ggf. direkt mit dem Patienten in Kontakt zu treten.