
Sybille David
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Kontaktpunktmarketing für Ihre Praxis

Ob sich Patienten von Ihrer Praxis überzeugen lassen, entscheidet sich an den Patienten – Kontaktpunkten der Praxis. Ob sie der Praxis lange die Treue halten auch. Kontaktpunkte sind die Berührungspunkte zwischen Patient und Praxis.
Reiss Profile

Führen ist die Kunst, den Schlüssel zu finden, der die Schatztruhe des Mitarbeiters aufschließt (Anselm Grün (*1945), Pater & Autor )
In Zeiten von Nachwuchs – und Fachkräftemangel bei gleichzeitig immer komplexer werdenden Aufgabenfeldern in der Praxis, wird der Praxiserfolg auch und gerade durch das zahnärztliche Team maßgeblich beeinflusst.
Zahnärztliche Praxisberatung
Seit mehr als 20 Jahren habe ich mich auf die Beratung von Zahnarztpraxen spezialisiert.
Meine Vorgehensweise orientiert sich an den 4 Erfolgsfaktoren Ihrer Praxis auf der Grundlage der Balanced Scorecard,BSC, die da sind:
- Patienten
- Mitarbeiter
- Prozesse
- Führung und Finanzen
Patientenbefragung
Regelmäßige Patientenbefragungen sind ein wichtiges Steuerungselement für jede Praxis.
Nur wenn die Praxis weiß, was Patienten erwarten, können Zielgruppenspezifische Maßnahmen zur Steigerung der Patientenzufriedenheit entwickelt werden.
Dieses regelmäßige Feedback istauch eine Anforderung im Qualitätsmanagement der Praxis.
Aktuelle Publikationen
Der Praxisknigge
Nach dem nicht nachlassenden Erfolg der Seminare "Der Praxisknigge" und "Der Führungsknigge" gibt es nun endlich das Buch zum Thema.
Das Buch "Der Praxisknigge" gibt es druckfrisch seit dem 1.10.2012 im Quintessenz - Verlag oder bei Amazon.
So werden Sie zur Arbeitgebermarke

erschienen im Quintessenz Teamjournal Dezember 2016
Teamkultur

Im Arbeitsleben treffen sehr unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander. Teams bestehen aus lauten und leisen, selbstbewussten und zurückhaltenden, humorvollen und ernsten, neugierigen und genügsamen, wissensdurstigen und eher genügsamen Charakteren.