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Sybille David

Neckarring 40
64521 Groß-Gerau
T. +49 6152 188830
infosybille-davidde

Kontaktpunktmarketing für Ihre Praxis

Kontaktpunktmarketing für Ihre Praxis

Ob sich Patienten von Ihrer Praxis überzeugen lassen, entscheidet sich an den Patienten – Kontaktpunkten der Praxis. Ob sie der Praxis lange die Treue halten auch. Kontaktpunkte sind die Berührungspunkte zwischen Patient und Praxis.

Reiss Profile

Reiss Profile

Führen ist die Kunst, den Schlüssel zu finden, der die Schatztruhe des Mitarbeiters aufschließt  (Anselm Grün (*1945), Pater & Autor )

In Zeiten von Nachwuchs – und Fachkräftemangel bei gleichzeitig immer komplexer werdenden Aufgabenfeldern in der Praxis, wird der Praxiserfolg auch und gerade durch das zahnärztliche Team maßgeblich beeinflusst.

Zahnärztliche Praxisberatung

Seit mehr als 20 Jahren habe ich mich auf die Beratung von Zahnarztpraxen spezialisiert.

Meine Vorgehensweise orientiert sich an den 4 Erfolgsfaktoren Ihrer Praxis auf der Grundlage der Balanced Scorecard,BSC, die da sind:

  • Patienten
  • Mitarbeiter
  • Prozesse
  • Führung und Finanzen

Patientenbefragung

Regelmäßige Patientenbefragungen sind ein wichtiges Steuerungselement für jede Praxis.

Nur wenn die Praxis weiß, was Patienten erwarten, können Zielgruppenspezifische Maßnahmen zur Steigerung der Patientenzufriedenheit entwickelt werden.

Dieses regelmäßige Feedback istauch eine Anforderung im Qualitätsmanagement der Praxis.

Aktuelle Publikationen

Der Praxisknigge

Der Praxisknigge

Nach dem nicht nachlassenden Erfolg der Seminare "Der Praxisknigge" und "Der Führungsknigge" gibt es nun endlich das Buch zum Thema.
Das Buch "Der Praxisknigge" gibt es druckfrisch seit dem 1.10.2012 im Quintessenz - Verlag oder bei Amazon.

So werden Sie zur Arbeitgebermarke

Quintessenz Teamjournal Dezember 2016

erschienen im Quintessenz Teamjournal Dezember 2016

Teamkultur

Teamkultur

Im Arbeitsleben treffen sehr unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander. Teams bestehen aus lauten und leisen, selbstbewussten und zurückhaltenden, humorvollen und ernsten, neugierigen und genügsamen, wissensdurstigen und eher genügsamen Charakteren.

Praxiskultur

Um eine Zahnarztpraxis erfolgreich zu führen, spielen Mitarbeiter eine große Rolle. Mitarbeiter prägen das Praxisimage maßgeblich mit, sind Markenbotschafter der Praxis nach innen und außen. Um die Praxis stets angemessen zu vertreten, brauen Mitarbeiter ein Leitbild...

Führungskultur

Eine motivierende und von Werten geprägte praxis- und Teamkultur entsteht nicht von selbst. Es bedarf einer fairen, fordernder und fördernden Teamkultur, die Menschen und deren unterschiedliche Talente erkennt und weiterentwickelt.

Motivorientiertes Führen in der Zahnarztpraxis

Motivorientiertes Führen in der Zahnarztpraxis

Jeder Praxisinhaber und jede Praxisinhaberin weiß, dass das Führen eines zahnärztlichen Teams eine ebenso wichtige, wie gleichzeitig schwierige Aufgabe ist. Denn bei der Zusammenstellung eines Teams kommt es nicht nur auf fachliche Kompetenzen an.